WillkommenHatha-YogaKurszeiten, Preise, KursortÜber michKriya-YogaKontakt
YOGISA
Yoga - Weg der Mitte
Über mich

Über Isabella Schenker



Ich wurde am 13. März 1970 in Bern geboren.
Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau in Zürich, anschliessend Höhere Fachausbildung für Gesundheitsberufe in Aarau.
Tätigkeit im Akutspital, Alters- und Pflegeheim, Heim für cerebral Behinderte und Rehabilitationszentrum für querschnittgelähmte Menschen. 
Bei meiner Arbeit spielte das Thema Bewegung, Bewegungseinschränkung, Immobilität immer eine zentrale Rolle. Ich besuchte diverse Kurse in Kinästhetik und Feldenkrais und erlebte in der Praxis präzise deren positiven Wirkungen auf Körper und Geist.
1998 folgte eine dreijährige Ausbildung zur Hatha-Yoga Lehrerin mit Diplomabschluss.
Später liess ich mich in Ayurveda, der indischen Ernährungslehre ausbilden, ebenfalls mit Diplom.
2010-2012 vertiefte ich mein Wissen in Yoga und Ayurveda durch eine weitere Ausbildung, die ich ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habe (Yoga- und Ayurvedaausbildung in Janakanandas Yogaschule).
Seit 1997 praktiziere ich Kriya-Yoga bei Janakananda.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Schulalter.

Meine Freude am Üben des Yogas - mit anschliessendem Beobachten der Veränderungen im Alltag - möchte ich gerne mit anderen teilen und motiviert mich Hatha-Yoga zu unterrichten.





Isabella Schenker


WillkommenHatha-YogaKurszeiten, Preise, KursortÜber michKriya-YogaKontakt